Schreiben und Schrift

Kategorie:  Angebot

Tastaturschreiben – Schreiben mit allen Fingern – in ca. 3 Monaten lernen,
Ich unterrichte das Fach für Menschen jeden Alters, (Kinder erst ab 8 Jahren bzw. der zweiten Klasse Primarschule) seit ich 1992 die entsprechende Ausbildung am Kantonalen Lehrerseminar BS abgeschlossen habe.
Der Gruppenkurs ist jeden Freitag von 16.00 – 17.00 und eignet sich für Einzelpersonen, Eltern und Kinder, Grosseltern und Kinder …
Eine Gruppenlektion kostet CHF 20.-, Einzellektionen nach Absprache
Anmeldung für die Gruppenlektionen: Kontaktformular auf www.abcdarium.info

Sprechen – über sich, über grosse und kleine Erlebnisse, das Gesprochene schreiben lassen,
mit mir gemeinsam schreiben, nach Stichwörtern schreiben …
Dabei kann es beim Erzählen bleiben, es können Texte, Broschüren oder Bücher entstehen.
Kommen und Erzählen kostet nichts und ist jeden Donnerstag von 17.00 – 18.00 ohne Anmeldung möglich. Wenn sich daraus ein Projekt entwickelt, verhandeln wir über Preise und Kosten.
Lang nach meiner Pensionierung habe ich 2018 die CAS-Weiterbildung «Lebenserzählungen und Lebensgeschichten» an der Philosophischen Fakultät der Universität Fribourg abgeschlossen.

Abcdarium – Buchstaben, Schriften, Wörter – anschauen, damit spielen, Neues erfahren
Als Lehrerin für Deutsch als Zweitsprache an der Orientierungsschule Basel-Stadt hatte ich natürlich viel mit Schriften, auch aussereuropäischen Schriften, zu tun. Mein ohnehin vorhandenes Interesse an Sprache und Schrift wurde dadurch intensiviert. Die vielen gesammelten Materialien und Sprachspiele möchte ich in einer offenen Stunde allen Besucherinnen und Besuchern zugänglich machen. Diese Stunde ist immer am Donnerstag von 16.00 – 17.00. Diese Stunde ist auch gratis, und eine Anmeldung ist nicht nötig. 

Mehr über die verschiedenen Möglichkeiten, Zeiten, Kosten und über mich auf meiner Internetseite www.abcdarium.info
Über das Kontaktformular auf der Internetseite können Sie sich für Gruppenkurse anmelden. Auch eventuelle Verschiebungen publiziere ich dort.

Kontakt: Traute Bösch, Wanderstrasse 19, 4054 Basel, traute.boesch@bluewin.ch, +41 76 3240519

ID:4936
ID:4936